K. N.
2/5
Per E-Mail wurde ich als t.remr angesprochen und gebeten eine Google-Bewertung abzugeben. Ich kenne t.remr nicht, aber ich gebe trotzdem gern eine Bewertung ab, weil ich ja was gekauft habe.
Die Beratung im Laden vor Ort ist wirklich gut. Man nimmt sich Zeit für alle Fragen, auch wenn man sie zweimal stellt. Für Schwangere kann es anfangs etwas unangenehm sein, weil es dort immer nach Zigarettenrauch riecht.
Der Kauf bzw. die Bestellung im Laden ist hingegen etwas durchwachsen. Man "kauft" vor Ort, aber letztenendes wird eine Bestellung im Onlineshop ausgelöst. Bis der Kinderwagen bei uns ankam, hat es fast über einen Monat gedauert. In der Bestellbestätigung hieß es zwei bis fünf Arbeitstage Lieferzeit. Als ich nach fast drei Wochen nachfragte und von dem Kauf zurücktreten wollte, erhielt ich einen Anruf (Samstag), dass die Bestellung zufällig diese Woche eingetroffen sei, aber leider in den Laden geliefert wurde. Man würde meine Bestellung am Montag losschicken. Schade, dass ich nicht fragte, welchen Montag. Denn es war nicht der übernächste Tag, sondern eine Woche darauf.
Nachdem meine Bestellung eine anderthalbe Woche später bei mir eintraf, erhielt ich zwei Tage später eine Versandbestätigung. Wozu? Es bleibt mir unerklärlich.
Als wir das Paket öffneten, sahen wir, dass der Kinderwagen ohne Transportschutz (Folie, Polsterung etc.) versendet wurde. Grenzwertig. Die Ksrtons beim Versand ja ständig kaputt gehen un den Inhalt beschädigen können und so wie die Matraze des Kinderwagens gequetscht war ...
Ansonsten sind wir mit dem Produkt im Großen und Ganzen zufrieden. Enttäuscht sind wir nur über die Matraze des Kinderwagens, die sich am Rand nicht glättet, sondern weiterhin wellig ist. Bei dem Preis (über 1.100€) haben wir uns eine bessere Qualität erwartet.
Alles in allem kann man die Professionalität des Onlineshops noch ausbauen. Wenn man nicht in der Lage ist die Lieferzeit aus der Bestellungbestätigung einzuhalten, erwarte ich als Kunde, dass man proaktiv auf mich zukommt und nicht, dass der Kunde ständig den Kontakt suchen muss. Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden die Babyschale inkl. Befestigung bei einem anderen Onlineshop zu kaufen. Wir wurden nicht enttäuscht. Drei Tage nach Bestellung war alles da.
Außerdem glaube ich nicht, dass sich die schlechten Bewertungen, die man im Netz liest, auf kinderwagencenter.CH(!) beziehen - wie manche gern behaupten. Ich denke, es bezieht sich wirklich auf kinderwagencenter.de