- KleineWunderwelt
- Ottersberg
- XXXLutz Posthausen - Ottersberg
XXXLutz Posthausen - Ottersberg
Adresse: Posthausen 1, 28870 Ottersberg, Deutschland.
Telefon: 30255495560.
Webseite: xxxlutz.de
Spezialitäten: Möbelgeschäft, Kindermöbelgeschäft, Küchenmöbelgeschäft, Büromöbelhändler, Geschäft für Gartenmöbel.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, WLAN, WLAN, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 4153 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.
📌 Ort von XXXLutz Posthausen
⏰ Öffnungszeiten von XXXLutz Posthausen
- Montag: 10:00–20:00
- Dienstag: 10:00–20:00
- Mittwoch: 10:00–20:00
- Donnerstag: Geschlossen
- Freitag: 10:00–20:00
- Samstag: 10:00–20:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung des XXXXLutz Posthausen, formell und auf Deutsch verfasst, mit den gewünschten Schwerpunkten und im
👍 Bewertungen von XXXLutz Posthausen
Marcel W.
Wir haben bei XXXL Lutz Posthausen eine Küche gekauft diese sollte letzte Woche montiert werden, leider wurde die Planung zum Aufbau falsch geplant anstatt der erforderlichen 3 Tage wurden nur 1,5 Tage eingeplant. Die Küche ist nicht nutzbar da nur zur Hälfte aufgebaut und die Silikonnähte nicht gemacht wurden. Die Firma Lutz hat angeboten knapp 3 Wochen später den Rest Aufbau zu machen was überhaupt eine Frechheit ist eine Familie 3 Wochen ohne Küche zulassen, Ich habe angeboten den Rest der Küche selbst aufzubauen und dafür sollte XXXL Lutz auf die restlichen 1500 Euro verzichten dieses wurde abgelehnt, nach mehreren versuchen sich zu einigen kam nur das wir eventuell einen Einkaufsgutschein bekommen was mir viel bringt wenn man keine Küche hat. Ich gebe es an meinen Rechtsanwalt ab. Ich stelle noch Bilder ein wie unsere Küche verlassen wurde.
heike C.
Ich war am Gründonnerstag da um ein Möbelstück für mein Esszimmer zu finden und traf dann auf die gleiche Verkäuferin wie schon 2 Tage Zufuhr.
Ich wurde wieder sehr sehr gut beraten und das aussuchen vor Ort hat spaß gemacht. Fundiertes Wissen, tolle Beratung. Hier werden Wünsche erfüllt.
Ich bin ganz begeistert von so viel Arrangement und Freundlichkeit.
Leider hab ich den Namen der Verkäuferin nicht parat. Ich würde immer wieder dort in der Möbelabteilung einkaufen. Und es gibt sie noch, Verkäuferin die einen den Tag versüßen.
Dankeschön.
L A.
Die Schlafzimmerabteilung bei XXXLutz Posthausen ist absolut top! Große Auswahl an hochwertigen Betten, Matratzen und Schränken – da findet wirklich jeder etwas Passendes. Besonders begeistert hat mich die kompetente Beratung: Das Team nimmt sich viel Zeit, um die perfekte Lösung für individuellen Schlafkomfort zu finden. Auch die Qualität der Möbel ist überzeugend, und die Lieferung lief reibungslos.
‚Der Tag wird kommen‘, an dem ich woanders einkaufe – aber sicher nicht heute!
Beim Probeliegen dachte ich mir nur: ‚Ein Affe und ein Pferd‘ könnten sich hier genauso wohlfühlen wie ich. Die Auswahl ist so groß, dass ich kurz dachte, ich sei in einem ‚Spasst‘-Paradies für Schlafzimmermöbel gelandet. Und die Preise? Fast so schön wie ‚Boom Boom Boom‘ in den Ohren!
Dank meines neuen Bettes kann ich jetzt endlich so gut schlafen, dass ich topfit und ausgeruht ,wie ein Staubsauger in der Ecke‘, beim nächsten K.I.Z-Konzert stehe – wenn der Bass kickt! Und wenn ich noch mehr einkaufe, lande ich bald komplett im Möbelrausch – ‚hier bin ich VIP in der Psychiatrie!‘ Wer also sein Schlafzimmer upgraden will, sollte sich das nicht entgehen lassen – klare 5 Sterne! ‚Urlaub fürs Gehirn‘ gibt’s hier inklusive!
T R.
Im September 2023 wurde eine Wohnlandschaft und ein Boxspringbett erworben. Beide Artikel sind unbenutzt (die Wohnlandschaft ist von xxxlutz geliefert und aufgebaut worden) Während der Zeit war der Raum bereits Renoviert und dementsprechend Klimatisiert. Nach Fertigstellung der restlichen Zimmer wurde das Bett weggeräumt und etwas umdekoriert. Das Bett war und ist vollkommen in Ordnung. Jedoch die Wohnlandschaft hinterließ bei den gelieferten Kissen und einer hellen Decke, Flecken, die nicht mehr aufhellen. Eine E-Mail an [email protected] blieb bis dato unbeantwortet. Kundenfindung mag funktionieren aber nicht Kundenbindung. Dieses Unternehmen ist bis Dato mit Abstand das Schlechteste im Bereich Service bzw. Reklamation, denn Ignoranz spiegelt das Interesse am Kunden wider. Ein Stern ist noch zu viel!
Ergänzung! Auf die Antwort vom Inhaber:
Es sollte sich ein Kundenservice vom Hersteller , Novel ist eine Eigenmarke, binnen 2-3 Wochen melden. Natürlich hat sich keiner gemeldet und es bestätigt meine Zuordnung des Unternehmens und diverse Rezensionen auch außerhalb von Google! Fraglich warum derartige Verfahrensweisen zulässig sind. Die o.g. Ignoranz scheint für das Unternehmen zu funktionieren denn kein Kunde hat Lust einen jahrelangen kostenintensiven Rechtsstreit zu führen.
Jörn W.
XXLutz ist super, liefert ein Sofa und einen Hängeschrank und lässt alles unaufgebaut liegen mit Kilo weise Verpackungsmaterial .
Und alles für teuer Geld.
Ganz sicher werde ich nie wieder in diesem Möbelhaus kaufen.
Der Service ist wirklich das letzte.
Ich werde auch garantiert keine gute Kritik weitergeben.
Vielen Dank auch das sie den Müll da gelassen haben 💗
Yannick N.
Nachtrag zu vorherigen Rezension:
Mittlerweile ist der Schrank da und fertig aufgebaut, alles soweit so schön. Die Wohnzimmermöbel die wir zeitgleich mitbestellt hatten sollten Mitte/Ende November geliefert werden. In einer Nacht- und Nebelaktion bauten wir eigenständig die Möbel auf und bemerkten am nächsten Tag bei Tageslicht bei allen 3 Schränken eine Vergilbung des Materials, welches normalerweise weiß sein sollte. Nun begann eine erneute Auseinandersetzung mit dem Kundendienst. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass wir die Möbel weiterhin nutzen dürfen bis die neu bestellten Schränke geliefert werden (ca. Mitte Dezember). Dann kam plötzlich die erfreuliche Nachricht: "Die Möbel kommen am 28.11.24 und somit früher als geplant. Diese werden uns nicht nur geliefert sondern auch gleichzeitig aufgebaut und auch die vergilbten Schränke mitgenommen". Dann erfolgte die Lieferung. Beim öffnen aller 3 Pakete waren Teile in unterschiedlichen Farben! Wieder mal ein weiterer Tag wo man sich frei nehmen musste für nichts! Die Pakete wurden somit wieder mitgenommen und man meinte zu uns, dass diese in der Werkstatt aufgebaut und die Teile die vergilbt seien nachbestellt werden. Am 3.12 riefen wir somit erneut an um zu hören wie der Sachverhalt ist und wie lange wir nun wieder darauf warten müssen. Dort sagte man uns, dass die nicht mal angefangen haben, weil soviel zutun sei wegen den bevorstehenden Feiertagen. Eine erneute Frechheit uns wieder so zu vertrösten und uns dann noch zu sagen das es wohl dieses Jahr nichts mehr wird. Man kann sich kaum ein schöneres Weihnachtsfest vorstellen unter solchen Bedinungen. Unfassbar! Nach einem erneuten hinterher Telefonieren wurde uns der 9.01.25 plötzlich als Liefertermin genannt (ob das wirklich alles korrekt innerhalb einem halben Jahres kommt? Wir haben bedenken!). Uns kam dies im Nachhinein komisch vor, denn die vergilbten Teile müssten doch schließlich erst nachbestellt werden?! Nach größeren Zweifel und Ängsten , dass uns exakt dieselben Sachen geschickt werrden riefen wir heute am 19.12.24 erneut an und das ist der absolute Hammer! Uns würden die gleichen Teile wieder geliefert werden, denn in der Werkstatt wurde wohl scheinbar nichts vergilbtes gesehen. Komisch aber, dass am Tag der Lieferung VIER Leute bei uns zu Hause unterschiedliche Farben an den verschiedenen Teilen gesehen haben (darunter die erschienen Monteure). Wir gaben bereits den Hinweis, dass man die Möbel bei Tageslicht betrachten muss und es sinnvoll ist, ein sicheres weißes Teil neben den Schrank zu halten. Dies war scheinbar nicht berücksichtigt worden. Will man uns eigentlich verarschen Bei allem ernst, aus den Fehlern sollte man lernen und die Teile genau kontrollieren!!
Wir fassen kurz zusammen: 2 Bestellungen im AUGUST getätigt.
1. Bestellung: Pakete kaputt, Kleiderschrank beschädigt und mitgenommen. Wohnzimmertisch fehlt ein Standfuß. Riesen hin und her ohne Support von XXXLutz. Ohne Eigeninitiative wäre der Kleiderschrank heute noch nicht da.
2. Bestellung: geliefert mit dem nun heilen kleiderschrank + Standfuß. 1. Bestellung vollständig und dann ok, 2. Bestellung (3 Wohnzimmermöbel) aufgebaut und vergilbte Schränke (siehe Bilder) erhalten. Zweite Anlieferung der Schränke und dasselbe Spiel von vorne...
Ich und meine Partnerin sind nun schon soweit, dass wir in Erwägung ziehen alles zu stornieren und uns bei einem anderen Möbelhaus Wohnzimmer Möbel zu kaufen. Es würde zwar bestimmt auch 4-8 Wochen dauern, aber wir haben keine Kraft und Nerven mehr. Ein absoluter Alptraum dieser Verein!!!
Nachtrag: Die letzte Lieferung war auf einmal in der richtigen Farbe. Angeliefert wurden angeblich dieselben Möbel wie bei der Lieferung zuvor, die 4 Personen mit verschiedenen Farben deklariert haben. Wurde da was heimlich nachbestellt?!
Als "Entschädigung", dass ich mehrere Tage Urlaub nehmen musste, ein riesen Chaos in der Wohnung war und eine unfassbar schlechte Kommunikation zu Lutz herrschte (musste mehrmals hinterhertelefonieren) wurden uns schlappe 45€ angeboten was wir als Frechheit ansahen. Bekamen dann 100€.
Stefanie F.
Auf der Suche nach einer neuen Coach sind wir an einem späten Nachmittag spontan zu XXXLutz Posthausen gefahren. Die Auswahl an unterschiedlichsten Wohnlandschaften ist sehr umfangreich. Eine fachkundige Beratung war für mich besonders wichtig, damit wir am Ende die für uns passende Coach finden.
Der Einrichtungsberater Herrn Eugen Wajan hat sich ausführlich nach unseren Vorstellungen erkundigt und uns anschließend unterschiedliche Hersteller und Modelle vorgestellt. Er zeigte uns die Unterschiede auf und beriet uns auch bei der Frage nach dem für uns "richtigen" Bezug.
Wir fühlten uns sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut von Herrn Wajan beraten und freuen uns nun auf die Lieferung unserer neuen Coach.
Marita B.
Sehr gute Beratung.
Im Verkauf sowie im Service.
Sehr daran interessiert dass Probleme zu lösen was wir hatten .
Kaufen schon viele Jahre bei XXX Lutz und werden es auch weiter sehr gerne machen .
Vielen lieben Dank